unsere Partnerschaft mit Meningitis Now

Caroline Gardner ist stolz darauf, Meningitis Now als Wohltätigkeitsorganisation für die jährliche Weihnachtskartenkampagne zu unterstützen. Als Unternehmen haben wir mehr als £ 120.000 gesammelt und spenden und helfen weiterhin, das Bewusstsein zu schärfen, indem wir Informationen in unsere Charity-Kartenpakete aufnehmen.

Jede Packung Weihnachtskarten zeigt stolz das Meningitis Now-Logo und enthält Informationen über die Wohltätigkeitsorganisation und ihre lebensrettende Arbeit. Für jede verkaufte Packung gehen 30 Pence direkt an die Wohltätigkeitsorganisation, um ihre Kampagnen zu finanzieren und von der Krankheit betroffene Familien zu unterstützen.

Die Gründer Caroline und Angus Gardner haben sich vor 15 Jahren für die Wohltätigkeitsorganisation entschieden, nachdem sie eine persönliche Erfahrung mit der Krankheit gemacht hatten, als ihr damals 6 Monate alter Sohn Sebastian an Meningokokken-Septikämie erkrankte. Zum Glück erholte er sich und die Familie bemühte sich, das Bewusstsein zu schärfen und Spenden in Form von Carolines speziell entworfenen Weihnachtskarten zu sammeln.

SHOP Meningitis Now Charity Weihnachtskarten> 

Meningitis Now ist der Gründer der Meningitis-Bewegung und die einzige Wohltätigkeitsorganisation, die sich in Großbritannien der Bekämpfung von Meningitis widmet.

Mit 30 Jahren Erfahrung arbeiten sie an einer Zukunft, in der niemand in Großbritannien sein Leben durch Meningitis verliert und alle Betroffenen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um ihr Leben wieder aufzubauen.

Meningitis Jetzt bekämpft die Krankheit an allen Fronten:

  • Bereitstellung einer kraftvollen, einheitlichen Stimme für Menschen, die gegen Meningitis kämpfen.
  • Leben retten durch Finanzierung von Impfstoffen und Präventionsforschung.
  • Verringerung der Auswirkungen der Krankheit durch Sensibilisierung.
  • Wiederaufbau von Futures mit engagierter Unterstützung.
  • Fundraising zur Umsetzung unserer Pläne.

Um für alle von Meningitis Betroffenen da zu sein, das lebensrettende Bewusstsein für die Krankheit zu verbreiten und die Erforschung dieser Krankheit zu finanzieren, benötigen sie jedes Jahr über 3 Millionen Pfund. Ohne Mittel der Zentralregierung sind sie auf Menschen wie Sie angewiesen, um uns bei der Beschaffung zu helfen.

Erfahren Sie mehr über Meningitis Now> 

Wenn Meningitis Now in ihr 30-jähriges Bestehen eintritt, bleiben sie dem Kampf gegen Meningitis verpflichtet. Sie werden nicht ruhen, bis sie die Vision einer Zukunft erreicht haben, in der niemand in Großbritannien sein Leben durch Meningitis verliert und alle Betroffenen die Unterstützung erhalten, die sie benötigen, um ihr Leben wieder aufzubauen

Vor dreißig Jahren, nach einem Ausbruch der Meningitis in Stroud & Stonehouse in Gloucestershire, kam eine Gruppe von Eltern zusammen, um sich gegen diese verheerende Krankheit zu wehren. Ihr Ziel war es, die Öffentlichkeit für Meningitis und die Anzeichen und Symptome zu sensibilisieren, die Erforschung eines Impfstoffs zu finanzieren, der Leben retten würde, und die Betroffenen zu unterstützen und zu informieren.

Drei Jahrzehnte später hat die Wohltätigkeitsorganisation:

  • Rettung von Menschenleben durch Finanzierung der Impfstoffforschung und Unterstützung der Einführung von 5 Impfstoffen - HiB, Pneumokokken, Meningokokken C, ACWY und Meningokokken B - von denen der letzte über zwei Jahre lang für seine Einführung eingesetzt wurde
  • Leben gerettet durch Sensibilisierung und Ausbildung von Angehörigen der Gesundheitsberufe
  • Hat Tausenden von Menschen und ihren Familien geholfen, ihr Leben nach einer Meningitis wieder aufzubauen, mit unserer einzigartigen Unterstützung für alle Betroffenen, unabhängig vom Ergebnis

Trotz der Erfolge bleibt Meningitis eine echte und gegenwärtige Bedrohung, da es nicht für alle Formen Impfstoffe gibt und jedes Jahr immer noch Tausende neuer Fälle von viraler und bakterieller Meningitis auftreten. In Großbritannien gibt es über 500.000 Menschen, die an Meningitis leiden und diese und ihre Familien betreffen. Und es gibt Tausende von Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben.

In diesem Jahr wollen sie neue Mittel sammeln, um die Selbstzufriedenheit mit der Notwendigkeit zu bekämpfen, wachsam zu bleiben, eine schnelle Diagnose zu gewährleisten, eine hohe Impfstoffaufnahme insbesondere bei jungen Menschen zu unterstützen und das Wissen und Verständnis über die Auswirkungen der Krankheit zu verbessern, damit jeder rechtzeitig Informationen erhält und Unterstützung.

Lernen Sie die Symptome der Meningitis kennen

Jetzt für Meningitis spenden>

our partnership with Meningitis Now

Caroline Gardner is proud to support Meningitis Now as the beneficiary charity for it’s annual Christmas card campaign. As a company we have raised in excess of £120,000 and continue to donate and help raise awareness by including information within our charity card packs.

Each pack of Christmas cards proudly displays the Meningitis Now logo and includes information about the charity and their lifesaving work. For every pack sold, 30p will go directly to the charity to fund its campaigns and support families affected by the disease.

Founders Caroline and Angus Gardner chose the charity 15 years ago, having had a personal experience with the illness when their then 6 months old son, Sebastian contracted Meningococcal Septicaemia. Thankfully he recovered and the family looked to help raise awareness and fund raise in the form of Caroline’s specially designed Christmas cards.

SHOP Meningitis Now charity Christmas cards > 

Meningitis Now is the founder of the meningitis movement and the only charity dedicated to fighting meningitis in the UK.

With 30 years’ experience, they are working towards a future where no one in the UK loses their life to meningitis and everyone affected gets the support they need to rebuild their lives.

Meningitis Now fights the disease on all fronts:

  • Providing a powerful, united voice for people fighting meningitis.
  • Saving lives by funding vaccine and preventative research.
  • Reducing the disease’s impact through awareness.
  • Rebuilding futures with dedicated support.
  • Fundraising to deliver our plans.

To be there for everyone affected by meningitis, spread lifesaving awareness about the disease and fund research into it, they need over £3 million every year. Without any central Government funding, they rely on people like you to help us raise it.

Learn more about Meningitis Now > 

As Meningitis Now enter their 30th anniversary year, they remain committed to the fight against meningitis. They won’t rest until they have achieved the vision of a future where no one in the UK loses their life to meningitis and everyone affected gets the support they need to rebuild their lives

Thirty years ago, following an outbreak of meningitis in Stroud & Stonehouse in Gloucestershire, a group of parents came together to fight back against this devastating disease. Their aim was to increase public awareness of meningitis and the signs and symptoms, fund research into a vaccine that would save lives, and provide support and information to those who had been affected.

Three decades on, the charity have:

  • Saved lives by funding vaccine research and supporting the introduction of 5 vaccines – HiB, pneumococcal, meningococcal C, ACWY and meningococcal B – the last of which was campaigned for over 2 years to secure its introduction
  • Saved lives through raising awareness and educating health professionals
  • Helped thousands of individuals and their families rebuild their lives after meningitis with our unique range of support for anyone affected, whatever the outcome

Despite the successes, meningitis remains a real and present threat as there are not vaccines for all forms and there are still thousands of new cases every year of viral and bacterial meningitis. There are over 500,000 people in the UK who have had meningitis, impacting them and their families. And there are thousands of people who have lost a loved one.

This year they are aiming to raise new funds to help address complacency around the need to stay vigilant to ensure rapid diagnosis, support high vaccine uptake especially in young people, and to increase knowledge and understanding of the impact of the disease so everyone gets timely information and support.

Learn the symptoms of Meningitis >

Donate to Meningitis Now >